Immer wieder bringt die Natur neue/alte Wilde Kräuter je nach Jahreszeit hervor. Meine Leidenschaft ist diese zu sammeln und in naturbelassenen Sirups, Salzen, Blütenbädern, Shrubs, Gelees u.v.m. festzuhalten.

Unter www.marktschwaermer.de können Sie ab sofort meine Produkte in den folgenden Schwärmereien erwerben:

  • Mainz
  • Bauschheim
  • Bensheim gerne auf Anfrage

Gerne nehme ich Ihre Bestellungen telefonisch entgegen unter 0177/2004872.

Auch Präsentkörbe stelle ich Ihnen gerne individuell für den entsprechenden Anlass zusammen.

Steinklee Sirup
Frischer Steinklee aus Wildsammlung. Dieser Sirup, der durch das natürlich enthaltene Cumarin leicht an Waldmeister erinnert. Er schmeckt sowohl im Sprudel und Prosecco und gibt so manchem Dessert eine frische Note. Heiß aufgegossen wurde er schon von unseren Großmüttern in der Erkältungszeit geschätzt.

Kräuter Minz Sirup
Wilde Kräuter wie Steinklee -Honigklee- und Rossminze habe ich mit Melisse, Minze und Eberraute aus meinem Gärtle in einem köstlichen Sirup vereint. Er schmeckt herrlich im Sprudel oder Prosecco, gibt dem Dessert eine besondere Note und wird auch gerne als Zutat für sommerlich frische Mixgetränke verwandt.